VfL-Innenverteidiger Karademir wechselt per Leihe zum SV Meppen

Yigit Karademir wird ab sofort für den SV Meppen in der Regionalliga Nord auflaufen. Der talentierte Innenverteidiger, der kürzlich in die Junioren-Nationalmannschaft der Türkei berufen wurde und im vergangenen Jahr mit der U19 des VfL in die A-Junioren-Bundesliga aufstieg, wird für ein Jahr ausgeliehen.

Karademir stieß im Jahr 2021 aus der renommierten „Knappenschmiede“ des FC Schalke 04 zum VfL und hatte sich seitdem zu einer wertvollen Stütze in der U19 entwickelt. Im vergangenen Sommer unterzeichnete er einen Profivertrag bei den Lila-Weißen. Bereits seit über einem Jahr trainiert der im Emsland geborene Defensivspieler im Lizenzbereich mit. Nun soll der 19-Jährige durch die Leihe nach Meppen wertvolle Spielpraxis auf hohem sportlichem Niveau sammeln.

Meppen mit durchwachsenem Saisonstart

Amir Shapourzadeh, Sportdirektor des VfL, äußerte sich zur Leihe: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen aus Meppen waren äußerst positiv. Die Leihe ermöglicht es Yigit in einem professionell geführten Verein unter Profibedingungen zu trainieren und in einer attraktiven Liga möglichst viel Wettkampferfahrung zu sammeln. Diese ist für seine sportliche Weiterentwicklung von entscheidender Bedeutung.“

Der Regionalligist hat bereits zwei Partien in der laufenden Saison absolviert und steht dabei nach einem Sieg und einer Niederlage auf Platz 10. „Gemeinsam mit dem Trainer und Sportdirektor haben wir besprochen, dass eine Leihe in die Regionalliga für mich der richtige Schritt ist. Das Training und die Testspiele im Seniorenbereich hat haben mich extrem weitergebracht innerhalb des letzten Jahres, nun brauche ich Wettkampfpraxis. Die möchte ich mir in Meppen holen und freue mich darauf“, sagt Yigit Karademir.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion