Ein Exhibitionist hat sich am vergangenen Donnerstagabend in einem Zug der NordWestBahn vor drei jungen Frauen entblößt und onaniert.

Wie die Bundespolizei in einer Mitteilung am Montag schreibt, ereignete sich der Vorfall gegen 19:30 Uhr auf der Bahnstrecke von Osnabrück nach Bremen zwischen den Bahnhöfen Bramsche und Rieste.

Junge Frau filmte den Onanisten

Der bislang unbekannte Mann saß zur Tatzeit schräg gegenüber von drei 20-jährigen Frauen als er seine Hose öffnete, sein Glied festhielt und onanierte. Eine Frau filmte den Exhibitionisten kurzerhand mit ihrem Mobiltelefon bei seinem Tun. Der Unbekannte ist wahrscheinlich im Bahnhof Rieste aus dem Zug ausgestiegen.

Kurz nach dem Vorfall informierten die schockierten Frauen die Zugbegleiterin über das Geschehen. Der Vorfall wurde bei der Bundespolizei zur Anzeige gebracht. Dort wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der Exhibitionist wird wie folgt beschrieben:

– ca. 25 Jahre alt
– ca. 180 cm groß
– schlanke Figur
– kurze, blonde Haare
– mitteleuropäisches Erscheinungsbild

Derzeit erfolgt die Auswertung der Videoaufnahme der jungen Frau sowie aus den Überwachungskameras der NordWestBahn.
Bislang wurden noch keine Aufnahmen von dem Täter veröffentlicht.

Weitere Hinweise zu dem Vorfall oder zum Täter nimmt die Bundespolizei in Oldenburg unter der Telefonnummer 0441-218380 entgegen.