Zum Glück blieb dieser Einbruch erfolglos, doch es bleibt ein Gefühl, dass es Menschen gibt, die bei ihren Raubzügen an Niedertracht kaum noch zu unterbieten sind. In der Nacht zu Samstag traf es einen Jahrmarktwagen, der ausgeräumt wurde, zwischen Samstag und Sonntag die Werkstatt der Heilpädagogischen Hilfe.

Die Zimmmerei der Osnabrücker Werkstätten in der Industriestraße in Osnabrück Sutthausen waren am Wochenende Ziel von Einbrechern. Die Täter brachen in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen ein Rolltor der Zimmerei auf und verschafften sich so Zutritt in die Räumlichkeiten. Dort versuchten die Einbrechern noch eine Bürotür gewaltsam zu öffnen, scheiterte dabei aber und ließen von der weiteren Tatausführung ab.

Ohne Beute machten sich die Täter schließlich wieder aus dem Staub. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die mit der Straftat im Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei Osnabrück entgegen. Telefon: 0541-3273203.

[mappress mapid=”937″]