Tödlicher Unfall im Nordkreis Osnabrück: 18-jähriger SUV-Fahrer nimmt Radfahrer (76) die Vorfahrt

Am Samstag gegen 11:35 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann aus Berge mit einem Mercedes ML die Bruchstraße von Kettenkamp in Richtung Renslage und verwickelte einen älteren Mann in einen tödlichen Unfall.

An der Einmündung zur Straße Im Bruch übersah der Heranwachsende (18) nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück die Bevorrechtigung eines 76-jährigen Ankumers, der mit seinem Fahrrad nach links in Richtung Kettenkamp abbog. Der Radfahrer wurde frontal von dem Pkw erfasst und getötet.

Die Polizei Bersenbrück wurde bei der Unfallaufnahme vom Zentralen Verkehrsdienst der Polizeiinspektion aus Osnabrück unterstützt. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ordnete die Beschlagnahme des Leichnams, des Pkw und des Trekkingrads an.

Der Unfallverursacher erlitt einen Schock. Die Bruchstraße blieb für die Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion