Stundenlange Löscharbeiten: Blitz schlug in Haus in Osnabrück-Voxtrup ein

Während eines Gewitters schlug am Montagabend (17. Juli) in der Straße Schierbaumsfeld in Voxtrup der Blitz in ein Gebäude ein und löste einen Dachstuhlbrand aus.

Mehrere Anwohner und Zeugen hatten den Blitzschlag, einen lauten Knall und eine unmittelbar auftretende Rauchentwicklung aus dem Dachbereich wahrgenommen. Der Notruf erreichte die Feuerwehr gegen 18 Uhr. Beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie mehrere Freiwillige Feuerwehren eilten zum Brandort.

Stroh im Dach beschwerte Löscharbeiten

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits offenen Flammen aus dem Dachbereich. Unter dem Dach gelagertes Stroh erschwerte die Löscharbeiten, die bis Mitternacht andauerten. In der Nacht wurde die Feuerwehr ein weiteres Mal zu Nachlöscharbeiten hinzugezogen. Personen und Tiere kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion