HASEPOST
 

SPD erwartet baldigen Abschluss der Haushaltsverhandlungen

In einem Interview hat SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese seine positive Einschätzung zur baldigen Beendigung der Haushaltsverhandlungen kundgetan. Wiese ist zuversichtlich, dass ein Haushalt präsentiert werden kann, der mehr Investitionen ermöglicht.

Ergebnisse der Haushaltsverhandlungen kurz vor der Sommerpause erwartet

Dirk Wiese, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD, äußerte sich in der Sendung „Frühstart“ von RTL/ntv zuversichtlich in Bezug auf die bevorstehenden Haushaltsverhandlungen. „Die Spitzen befinden sich in sehr guten Gesprächen und ich bin guter Dinge, dass wir es hinbekommen werden, einen Haushaltsentwurf vorzulegen“, sagte Wiese. Er betonte zudem die Erwartungshaltung der Bürger und bekräftigte: „Ja, wir werden etwas hinbekommen.“

Weitere Details zu den Haushaltsverhandlungen

Angesichts des anstehenden Zeitrahmens erläuterte der SPD-Politiker seine Vorhersage für den Abschluss der Verhandlungen. „Ich bin guter Dinge, sobald wir uns hier in die sogenannte parlamentarische Sommerpause verabschieden werden, dass dann auch die Ergebnisse vorliegen und wir einen Haushaltsentwurf hinbekommen werden.“ Die parlamentarische Sommerpause im Deutschen Bundestag beginnt mit dem Ende der aktuellen Sitzungswoche. Wiese ist demnach davon überzeugt, dass die Ergebnisse noch vor Beginn der Pause feststehen werden.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion