Sky Deutschland bringt neues Produkt Sky Stream im Spätsommer

Das Medienunternehmen Sky Deutschland plant, im Spätsommer ein neues Produkt namens Sky Stream einzuführen. Es handelt sich dabei um eine Box, die Zugang zu Sky-Programmen und Angeboten von Kooperationspartnern über das Internet ermöglicht.

Die Strategieänderung von Sky

Sky Deutschland, wie CEO Barny Mills der “Welt am Sonntag” mitteilte, sieht in dem neuen Produkt einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft und Streaming-Technologie. “Die Zukunft liegt im Streaming, und es muss so einfach und kundenfreundlich wie möglich sein”, sagte Mills. Die Einführung von Sky Stream bedeutet gleichzeitig den endgültigen Schwenk der Sky-Strategie auf diese Technologie.

Die Auswirkungen auf aktuelle Sky-Produkte

Der vorhandene Receiver Sky Q bleibt für Bestandskunden bestehen, doch neue Kunden sollen künftig die Wahl zwischen dem Streamingdienst Wow und dem neuen Sky Stream haben. Trotz der Entscheidung, keine eigenen deutschen Serien mehr zu produzieren, stellt Mills klar: “Wir sind auf unsere fiktionalen Originals sehr stolz. Wir haben nur festgestellt, dass sich diese Investition nicht in ausreichendem Maß in der Entwicklung der Abonnentenzahlen gespiegelt hat.”

Die Bundesliga-Übertragungsrechte

Ein weiterer Schwerpunkt für Sky ist die bevorstehende Versteigerung der Übertragungsrechte für die Fußball-Bundesliga am 15. April. Auch wenn Mills keine genauen Angaben zum Gebot von Sky macht, betonte er die Wichtigkeit dieses Ereignisses: “Die Marktführerschaft im Sport über unser Portfolio hinweg beizubehalten, ist wesentlicher Bestandteil unserer Strategie.”

Sky ist davon überzeugt mit der neuen Strategie und dem bevorstehenden Produkt Sky Stream einen zukunftsweisenden Schritt in der Medienbranche zu machen. Dabei soll der Fokus vor allem auf der Aggregation von Inhalten über verschiedene Plattformen liegen. “Wir sind überzeugt, das beste Produkt zu haben, das zukunftsweisend ist”, so Mills. Um dieses Ziel zu erreichen, hat der Eigentümer Comcast in Kooperation mit Sky eine erhebliche Summe in die Entwicklung investiert.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion