Schweres Zugunglück in Pakistan fordert mindestens 30 Todesopfer

Mindestens 30 Menschen sind bei einem Zugunglück im Süden Pakistans gestorben und über 80 weitere Personen wurden verletzt.

Tragisches Zugunglück

Wie die örtlichen Behörden und pakistanische Medien berichteten, ereignete sich das Unglück am Sonntag nahe der Stadt Nawabshah in der südlichen Provinz Sindh. Dabei entgleisten mindestens zehn Waggons. Die Zahl der Toten könnte nach Angaben der Behörden noch weiter steigen.

Ungeklärte Unglücksursache

Bislang wurden keine genauen Angaben zur Ursache des Unfalls gemacht. Pakistans Eisenbahnminister Khawaja Saad Rafique äußerte die Vermutung, dass jemand den Unfall “absichtlich” verursacht haben könnte. Allerdings sei auch ein “mechanischer Defekt” denkbar.

Häufige Zugunfälle

Unfälle auf dem maroden Schienennetz sind in Pakistan keine Seltenheit.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion