Schwer Verletzte nach Zusammenstoß zweier Autos in Bramsche

Ein Handwerkerauto und ein Sportwagen stießen am Freitagnachmittag (16. Juni 2023) in Bramsche zusammen. Drei Menschen wurden verletzt, bei einem bestand möglicherweise Lebensgefahr.

Gegen 14:25 Uhr war der Kleintransporter auf dem Lutterdamm in Richtung Lappenstuhl gefahren und wollte nach links in die Kanalstraße einbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Subaru, der noch versuchte auszuweichen. Der Subaru kam quer zur Fahrbahn zum Stehen, während der Transporter sich durch die Wucht es Aufpralls entgegen die Fahrtrichtung drehte.

Schwer Verletzte nach Zusammenstoß zweier Autos in Bramsche
Schwer Verletzte nach Zusammenstoß zweier Autos in Bramsche. / Foto: Heiko Westermann

Der 20-jährige Fahrer des Subaru erlitt schwere Verletzungen. Weil von diesen möglicherweise sogar Lebensgefahr ausging, wurde er mit einem Rettungschubschrauber schnellstmöglich in eine Klinik gebracht. Sein Beifahrer, 26 Jahre alt, wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Handwerkerfahrzeuges im Alter von 24 Jahren erlitt leichte Verletzungen. Auch diese beiden Männer wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Freiwillige der Ortsfeuerwehr Engter unterstützten den Rettungsdienst, fingen auslaufende Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz sicher. Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme durch die Polizei Bramsche und der Bergung der Autos nur eingeschränkt passierbar.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion