Schüchtermann-Klinik unterstützt Herzkliniken in der Ukraine mit Notstromaggregaten

Spendenaktion für die Ukraine mit (hinten, von links) Karina Beermann, Theresa Daßmann, Nico Siebe, Axel Guse, Kai Liedtke, Uwe Rüdebusch, Steffen Giesken, Ralf Lindemann sowie (vorne, von links) Peter Winterhalder, Jasper Heller und Matthias Spieker / Foto: Stephanie Ruch/Schüchtermann-Klinik

Die Schüchtermann-Klinik unterstützt jetzt Herzpatienten in der Ukraine. Gerade in Herzkliniken sei die Stromversorgung oft existenziell. Daher haben Mitarbeitende der Abteilung Kardiotechnik der Schüchtermann-Klinik Geld gesammelt, um Notstromaggregate für Herzkliniken in der Ukraine anschaffen zu können.

Insgesamt sind 1.600 Euro in der Schüchtermann-Klinik zusammengekommen (Kardiotechnik und Fonds der Schüchtermann-Klinik). Die Klinik beteiligt sich mit dem Spendengeld an einer Initiative der Deutschen Gesellschaft für Kardiotechnik, die sich um den Transport der Geräte nach Kiew kümmert.

„Mir liegt das Wohl aller Menschen am Herzen und als unsere Kolleginnen und Kollegen aus Kiew sich meldeten, waren wir sofort bereit, sie zu unterstützen“, sagt Jasper Heller aus Ostercappeln, der in der Kardiotechnik der Schüchtermann-Klinik tätig ist und dem Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Kardiotechnik angehört.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion