Scholz: Lage in Frankreich wird sich schnell beruhigen

(mit Material von dts Nachrichtenagentur) Bundeskanzler Scholz zuversichtlich bezüglich Frankreichs Lage. 
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) äußerte sich optimistisch über die Fähigkeit der französischen Regierung, die Situation im Land zu bewältigen. In einem Interview mit der ARD betonte Scholz die Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich und ihre gemeinsame Verantwortung für das reibungslose Funktionieren der Europäischen Union. Er äußerte seine Besorgnis über die Lage in Frankreich, zeigte sich jedoch zuversichtlich, dass der französische Präsident Lösungen finden werde, um die Situation schnell zu verbessern.

Scholz verteidigt Heizungsgesetz

Scholz wies auch Kritik am Gesetzgebungsverfahren für das sogenannte Heizungsgesetz zurück. Er betonte, dass es sich um ein sorgfältiges und umfassendes Verfahren handle, das bereits seit längerer Zeit im Gange sei. Viele Positionen seien öffentlich diskutiert und verhandelt worden, so Scholz. Er betonte, dass die Details des Gesetzes allgemein bekannt seien.

Verbesserungspotenzial in der Ampel-Koalition

Der Kanzler lobte die Zusammenarbeit in der Ampel-Koalition und bezeichnete sie als gute Grundlage. Dennoch erkannte er Verbesserungspotenzial und äußerte den Wunsch nach leiseren und effizienteren Diskussionen, insbesondere bei schwierigen Problemen. Scholz betonte, dass es manchmal auch um die Form der Diskussion gehe und dass viele Menschen den gleichen Wunsch nach einer konstruktiven Arbeitsweise hätten. Er zeigte sich zuversichtlich, dass dies möglich sei.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion