Radfahrerin touchiert und geflohen – Polizei such Zeugen nach Unfallflucht

Fahrradweg (Symbolbild)

Am Freitagmittag (15. April) ist es in der Straße “An der Petersburg” Einmündung Wasastraße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen.

Gegen 13:20 Uhr fuhr eine 25-Jährige mit ihrem Fahrrad in stadteinwärtige Richtung. In Höhe der rechtsseitigen Einmündung Wasastraße kam ein Mann mit seinem Auto, mutmaßlich ein dunkler Mercedes, aus der untergeordneten Straße herausgefahren. Es kam zum Zusammenstoß und die Radfahrerin kam zu Fall. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen (Schmerzen im Knie und am Ellenbogen) zu. Der unbekannte Autofahrer hielt kurz an und fragte lediglich, ob alles in Ordnung sei. Er sagte, dass sein Name “Steffen” sei und setzte seine Fahrt in unbekannte Richtung fort. Der Verursacher ist ca. 35-40 Jahre alt, etwa 1,75 m groß und schlank. Er hatte zur Vorfallzeit einen Dreitagebart. Die Osnabrücker Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher oder seinem Fahrzeug geben können. Sie werden gebeten, sich unter 0541/327-2545 oder -2515 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion