PSV Eindhoven und Borussia Dortmund trennen sich im Achtelfinale der Champions League mit 1:1

In einem spannenden Achtelfinal-Hinspiel der Champions League trennten sich Borussia Dortmund und PSV Eindhoven mit einem 1:1 Unentschieden. Nach einer frühen Führung durch Dortmund gelang Eindhoven erst in der zweiten Halbzeit der Ausgleich.

Spannender Verlauf: Dortmunder Führung und späte Antwort

Im Champions League Achtelfinal-Hinspiel zeigten sich die PSV Eindhoven und die Borussia Dortmund als ebenbürtige Gegner. Beide Teams hatten im Verlauf des Spiels Chancen zu verzeichnen. Donyell Malen brachte Dortmund bereits in der 24. Minute in Führung. Doch die Antwort von Eindhoven ließ auf sich warten.

Ausgleich durch Strafelfmeter

Trotz einer schwächelnden Dortmunder Defensive gelang der Ausgleich den Eindhovenern erst in der zweiten Halbzeit. Luuk de Jong verwandelte in der 56. Minute einen Strafelfmeter und sorgte somit für den Endstand von 1:1.

Das Rückspiel ist für den 13. März angesetzt. Bis dahin bleibt es spannend, welche der beiden Mannschaften sich letztendlich für das Viertelfinale qualifizieren wird.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion