PKW brennt auf B51 in Georgsmarienhütte aus

Am Abend des Sonntag, den 31. Oktober 2021, fing ein Auto auf der Bundesstraße B51 bei Georgsmarienhütte im Landkreis Osnabrück während der Fahrt Feuer und brannte dann vollständig aus.

Um kurz vor 19:00 Uhr wurden Freiwillige Feuerwehr und Polizei zur Unglücksstelle gerufen. Vor Ort war ein PKW mit Anhänger zwischen Oesede und Bad Iburg gefahren. Der Fahrer bemerkte das Feuer während der Fahrt und konnte den Wagen noch rechtzeitig am Höhepunkt einer Kuppe auf dem Seitenstreifen anhalten.

Dort rettete der 62-Jährige seinen Hund aus dem Wagen und koppelte auch noch den mit Werkzeug beladenen Anhänger ab, bis die Ortsfeuerwehr Oesede der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Georgsmarienhütte eintraf.

Fahrzeugführer rettet seinen Hund

“Als wir ankamen, stand das Auto bereits in Vollbrand.” berichtete uns Axel Schäfer, Einsatzleiter der Feuerwehr. Er und seine Mannschaft setzten zunächst Wasser ein, bis das Feuer unter Kontrolle war. Anschließend wurde der Brand mit Schaum final abgelöscht.

Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Für die Löscharbeiten musste die Bundesstraße zunächst voll gesperrt werden. Im weiteren Verlauf führte die Polizei jeweils eine von zwei Fahrspuren in beide Richtungen an der Einsatzstelle vorbei.

Als Ursache für den Brand ist ein technischer Defekt wahrscheinlich. Verletzt wurde niemand.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion