Aktuell 🎧PKW-Brand greift auf Gebäude in Osnabrück über

PKW-Brand greift auf Gebäude in Osnabrück über

Feuer am Wohnhaus

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Am Donnerstagabend, den 25.11.2021, kam es im Osnabrücker Stadtteil Wüste zu einem Feuer an einem Wohnhaus. Die Feuerwehr evakuierte Bewohner und löschte den Brand von innen und von außen.

Gegen 22:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu dem Brand in der Laischaftsstraße gerufen. Als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, stand im Hof des Hauses ein PKW neben einer Hauswand in Vollbrand und das Feuer griff schon auf das Gebäude über. Die Fassade war bereits in Mitleidenschaft gezogen worden und durch das Fenster hatte es schon erste Teile der angrenzenden Wohnung erfasst. Die Wohnung war daher stark verraucht.

Bewohner evakuiert

Unmittelbar betroffene Anwohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht. Die Brandbekämpfer evakuierten weitere sechs Bewohner, die sich noch im Gebäude aufhielten. Mit zwei Einsatztrupps unter schwerem Atemschutz und zwei Strahlrohren bekämpften sie dann das Feuer von innen und von außen.

Mit circa 35 Einsatzkräften waren die beiden Wachbesatzungen der Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen der Ortsfeuerwehr Neustadt vor Ort.

Der PKW brannte vollständig aus und auch am Gebäude entstand durch Feuer und Löschwasser deutlicher Sachschaden. Die gesamten Schäden belaufen sich auf mehrere zehntausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Polizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen in alle Richtungen aufgenommen.

Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de
 

aktuell in Osnabrück

Polizei Osnabrück kontrolliert Abstand und Geschwindigkeit auf norddeutschen Straßen

Streifenwagen der Polizei im Einsatz auf der Autobahn / Foto: Westermann Vom 8. bis 14. August 2022 kontrollieren Polizeibeamte vom...

Kommentar: Osnabrücker Schnecken-Internet ist eine Katastrophe

"Ja, aber in Voxtrup, am Westerberg oder in Pye, da funktioniert mein Internet ja ganz gut", so oder ähnlich...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen