Für alle Beteiligten glimpflich, ging ein Feuerwehreinsatz in der Osnabrücker Altstadt aus.
Das Feuer in der Kaffeerösterei 1871 in der Großen Gildewart war ein “Entstehungsbrand” an einer Röstmaschine, der von der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt unter Atemschutz schnell gelöscht werden konnte.

Rettungswege müssen frei bleiben

Auf ihrer Facebookseite beklagt die Feuerwehr, dass sie durch auf den Rettungswegen parkende Lieferfahrzeuge und abgestellte Fahrräder behindert wurde, und dass es dadurch nicht einfach war zum Einsatzort zu gelangen.
Den Brandlöschern ist zwar bewußt, dass es in der Innenstadt sehr eng ist und andere auch ihre Zwänge haben.

Die Feuerwehr appelliert an die Osnabrücker: “Im Fall des Falles müssen wir durch! Haltet bitte daher die Wege frei!”

 

[mappress mapid=”319″]

 

Foto: mit freundlicher Genehmigung der Feuerwehr Osnabrück