Nächster Rückkehrer beim VfL? Wriedt vor Wechsel nach Osnabrück

Holt der VfL Osnabrück nach Bashkim Ajdini den nächsten Ex-Spieler zurück an die Bremer Brücke? Wie zunächst die Kieler Nachrichten meldeten, steht Stürmer Kwasi Okyere Wriedt unmittelbar vor einer Rückkehr in die Hasestadt.

Der 28-Jährige war bereits 2016 erstmals nach Osnabrück gewechselt und erzielte für den VfL in 43 Pflichtspielen 14 Tore. Über die Reserve des FV Bayern München – kurzzeitig stand Wriedt auch für die Profis im DFB-Pokal auf dem Platz – und den niederländischen Club Willem Tilburg II war der Angreifer im Januar 2022 nach Kiel gewechselt, wo er sich allerdings nicht nachhaltig durchsetzen konnte.

Simakala ging den umgekehrten Weg

Da die “Störche“ zudem mit dem Osnabrücker Aufstiegshelden Ba-Muaka Simakala einen neuen Konkurrenten verpflichtet haben und auch der Japaner Shuto Machino den Kieler Angriff verstärken soll, steht Wriedt offenbar vor dem Abgang. Der wahrscheinlichste Abnehmer ist den Kieler Nachrichten zufolge der VfL Osnabrück.

In der vergangenen Saison absolvierte der Mittelstürmer 26 Partien – meist als Einwechselspieler – , erzielte dabei drei Treffer und gab eine Vorlage. Da Wriedts Vertrag noch bis 2025 läuft könnte eine Ablösesumme fällig werden, denkbar ist auch ein Leihgeschäft.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion