Nach Frankreich auch Australien im WM-Achtelfinale


Foto: WM-Spiel Frankreich-Tunesien am 30.11.2022, Pressefoto ULMER/Michael Kienzler, Text: über dts

Al-Wakra/Ar-Rayyan (dts) – Frankreich zieht als Erster der Gruppe D ins Achtelfinale der Fußball-WM ein, als Zweiter folgt Australien. Tunesien siegte am Mittwoch gegen Weltmeister Frankreich 1:0 und scheidet trotzdem aus, mit 0:1 unterlag im Parallelspiel Dänemark dem Team aus Australien und muss ebenfalls nach Hause fahren.

Für Tunesien traf in der 58. Minute Wahbi Khazri zum 1:0, ein Ausgleichstreffer von Frankreichs Antoine Griezmann in der Nachspielzeit wurde nicht gewertet, während Mathew Leckie Australien in der 60. Minute in Führung und damit in die K.-o.-Runde brachte. Für die australische Auswahl ist es der zweite Achtelfinaleinzug der WM-Geschichte, zuvor war ihr das im Jahr 2006 gelungen. Frankreich trifft damit am Sonntag auf den Zweiten der Gruppe C, Australien spielt bereits am Samstag gegen den Gruppensieger. In Gruppe C haben noch Polen, Argentinien, Saudi-Arabien und Mexiko Chancen aufs Weiterkommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion