Motor herausgerissen: PKW gerät auf B51 bei Belm außer Kontrolle und prallt in Leitplanke

An der Anschlussstelle der Bundesstraßen B51/B65 bei Belm-Vehrte verlor ein Autofahrer am Mittwoch (13. März 2024) die Kontrolle über seinen PKW. Es kam zum Unfall mit einem Bild der Verwüstung.

Gegen 14:45 Uhr befuhr der 30 Jahre alte Mann in seinem Kleinwagen die Bundesstraße in Richtung Ostercappeln auf dem rechten Fahrstreifen. An der Auffahrt wollte er einem anderen Wagen Platz machen und begann auf die Überholspur zu wechseln. Dabei bemerkte er erst spät ein herannahendes Fahrzeug. Um eine Kollision zu vermeiden, wich er aus.

Motor herausgerissen: PKW gerät auf B51 bei Belm außer Kontrolle und prallt in Leitplanke

Der PKW geriet ins Schleudern und krachte in die Stahlschutzplanke am Mittelstreifen. Trümmerteile flogen bis auf die gegenüberliegende Fahrbahn. Das Auto wurde zurückgeschleudert und der Motor herausgerissen. Während dieser an den rechten Fahrbahnrand rutschte, kam der Wagen quer auf den Fahrspuren zum Stehen. Trümmerteile und Erdklumpen breiteten sich weit aus.

Der Fahrer blieb trotz des schweren Unfallhergangs augenscheinlich unverletzt. Der Verkehr wurde bis zum Ende der Aufräumarbeiten über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion