Mit dem Stadtteilauto in den Camping-Urlaub: Elektrofahrzeug mit Dachzelt neu im Carsharing-Fuhrpark

Camping und Carsharing passen nicht zusammen? Das war einmal. Beim stadtteilauto gibt es in der Flotte von mehr als 170 Fahrzeugen nun auch einen Opel Combo-e, der mit einem hochwertigen Dachzelt für Campingtrips ausgestattet ist.

„Gerade jetzt, wenn die Temperaturen steigen und die Menschen raus in die Natur wollen, bietet sich ein Trip mit dem Neuzugang unseres Fuhrparks an. Der Kombi kann im Handumdrehen in einen Minicamper verwandelt werden und eignet sich bestens für spontane und flexible Ausflüge“, sagt Nicklas Monte, Leiter Produktentwicklung Multimodale Angebote bei den Stadtwerken Osnabrück. Konkret ist der Wagen mit einem Dachzelt der Firma Layzee für zwei Personen ausgestattet und beinhaltet außerdem eine Layzee Kitchenbox – eine Art mobile Campingküche für unterwegs.

Wachsende Carsharing-Flotte

„Wir freuen uns, dass wir unsere Flotte von mehr als 170 Fahrzeugen mit diesem Angebot um einen neuen, attraktiven Baustein erweitern können“, sagt Christian Kluck, Geschäftsführer der stadtteilauto OS GmbH. „Ob für ein Wochenende oder länger, egal ob Dümmer, Nordsee oder Harz – schon in kurzer Zeit ist man im Grünen und raus aus dem Alltag.“ Der Opel Combo-e ist wie die anderen elektrischen Fahrzeuge der stadtteilauto-Flotte mit einer Ladekarte an vielen Standorten in Deutschland kostenlos und unkompliziert aufladbar.

Ab sofort bis Oktober ist das Fahrzeug für stadtteilauto-Kundinnen und -Kunden per App, telefonisch unter 0541/6854458 oder vor Ort im Kundenbüro von stadtteilauto im SWO-Mobilitätszentrum am Neumarkt buchbar. Nach der Buchung erhalten die Kundinnen und Kunden einen Zahlencode, mit dem sich das Dachzelt öffnen lässt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion