Mainz und Köln unentschieden: Abstiegskampf bleibt spannend

Im Rahmen des 31. Bundesligaspieltags trennten sich Mainz und Köln in der zweiten Sonntagpartie mit einem Unentschieden von 1:1. Während Darmstadt durch eine Niederlage in der letzten Partie ebenfalls den Abstieg hätte bestätigen können, bleibt der Abstiegskampf mit dem Remis zwischen Köln und Mainz weiterhin spannend.

Matchergebnisse und Auswirkungen auf Abstiegskampf

Das Aufeinandertreffen von Mainz und Köln zum Ende des 31. Spieltags der Bundesliga endete mit einem Unentschieden. Hätten die Kölner verloren, wäre Darmstadt sicher und Köln so gut wie sicher in die 2. Liga abgestiegen. Nun, dank des Remis, bleiben für beide Teams noch geringe Resthoffnungen im Abstiegskampf.

Spielverlauf und verschenkte Chancen

Im Spielverlauf legte Mainz in der 29. Minute durch Leandro Barreiro vor. Trotz dieses frühen Treffers boten sich den Gästen so viele Chancen, dass auch ein Sieg von Köln noch möglich gewesen wäre. Beispielsweise vergab Luca Waldschmidt in der 48. Minute einen Elfmeter für Köln. Jedoch gelang es seinem Teamkollegen Florian Kainz in der fünften Minute der Nachspielzeit, einen erneuten Strafstoß einzubringen und somit den Endstand von 1:1 zu erzielen.

Ausblick auf kommende Spiele

Darmstadt, das in der letzten Sonntagspartie hätte absteigen können, hat nun ebenfalls weiterhin die Möglichkeit, den Klassenerhalt zu erreichen. Der Abstiegskampf in der Bundesliga bleibt somit weiterhin offen und verspricht noch weitere spannende Partien in den kommenden Spieltagen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion