Ab kommenden Montag, 26. März, setzt die SWO Netz GmbH die Arbeiten zur Erneuerung der Gashausanschlüsse im Kollegienwall fort.

Der Abschnitt zwischen Neumarkt und Schlagvorder Straße wird dafür erneut zur Einbahnstraße in Richtung Hauptbahnhof.

In Gegenrichtung ist der Kollegienwall bis Anfang Mai nicht befahrbar.

Arbeiten wurden zwischenzeitlich unterbrochen

Die Stadtwerke-Netztochter hatte im betroffenen Bereich bereits von Anfang Oktober bis Ende November des vergangenen Jahres die Gasleitungen erneuert. Die Arbeiten waren u.a. für die bessere Erreichbarkeit der Innenstadt zum Weihnachtsgeschäft unterbrochen worden und werden nun fortgeführt. Im Zuge der Baumaßnahme kann der Bussteig E vor dem Amtsgericht nicht angefahren werden. Für die betroffenen Linien X273-X276, X373, 511, 200 und 202 werden in der Möserstraße Ersatzhaltestellen eingerichtet.

Die Einbahnstraßenregelung gilt bis zum Abschluss der Arbeiten am 4. Mai.

[mappress mapid=”638″]