Kinder im Auto: Betrunkener Fahrer attackiert Polizisten in Fürstenau

Am Dienstagnachmittag (05.03.) kam es wegen eines betrunkenen Autofahrers zu einem Polizei-Einsatz, in dessen Verlauf ein Beamter verletzt wurde.

Gegen 15:20 Uhr erreichte die Polizei ein Hinweis auf eine mögliche Trunkenheitsfahrt in Fürstenau. Eine aufmerksame Zeugin hatte gemeldet, dass ein augenscheinlich alkoholisierter Fahrer einen blauen VW lenkte. Sofort leitete die Polizei eine Nahbereichsfahndung ein und lokalisierte den besagten PKW in der Osnabrücker Straße. Die Beamten kontrollierten den 41-jährigen Fahrer, der aus Fürstenau stammt. Auf der Rückbank des Fahrzeugs befanden sich seine beiden Kinder im Alter von sieben und neun Jahren.

Atemalkoholtest ergibt 1,6 Promille

Der Fahrer machte bereits bei der Kontrolle einen stark alkoholisierten Eindruck. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahmen leistete der alkoholisierte Mann Widerstand gegen die Beamten und griff sie sogar tätlich an. Er wehrte sich und trat in Richtung der Einsatzkräfte. Infolgedessen wurde ein 40-jähriger Polizist an der Hand verletzt und war nach einer späteren ärztlichen Untersuchung vorerst nicht mehr dienstfähig.

Kinder in Obhut ihrer Mutter übergeben

Der Beschuldigte wurde daraufhin zur Polizeidienststelle in Bersenbrück gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und er anschließend in Gewahrsam genommen wurde. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigte der Betrunkene die eingesetzten Beamten fortwährend. Die beiden Kinder wurden in die Obhut ihrer Mutter übergeben. Neben dem Vorwurf der Trunkenheitsfahrt wird der 41-Jährige nun auch wegen des tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte zur Verantwortung gezogen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit Oktober 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion