Nahezu nirgendwo bekommt man noch Zinsen für sein angelegtes Geld. Insbesondere, die über viele Jahre so sehr beliebten Tagesgeldkonten gelten inzwischen als ein regelrechter Flop. Allerdings gibt es noch Ausnahmen. Hier muss vor allem das ING Extra-Konto genannt werden, das für heutige Verhältnisse ganz besonders gute Konditionen bietet. Als eifriger Sparer kann man hier von tollen Vorteilen profitieren.

Ein wirklich lukratives Angebot

Mit dem Extra-Konto bietet die ING Tagesgeldkonten mit sehr attraktiven Konditionen. Wer sich für einen Abschluss entscheidet, kann einen sehr attraktiven Neukundentarif von 1,00 % erhalten. Dies ist fast schon sensationell, denn nahezu alle Tagesgoldkonten haben die Zinsen auf unter 0,1 % p.a. gesenkt. Spannend ist dabei, dass sogar mehrere Extra-Konten bei ING gleichzeitig möglich sind.

Zinsgarantie für Neukunden

Diese ist gültig für vier Monate und beträgt 1,00 % p.a. Dieser Satz gilt für Einlagen bis 50.000 Euro. Gerade dann, wenn man größere Summen an Geld anlegen möchte, kann man in dieser Zeit vergleichsweise beträchtliche Zinsen aufhäufen. Sparer müssen sich im vorgenannten Zeitraum keine Gedanken über sinkende Zinsen machen. Einen kleinen Nachteil des ING Girokontos gibt es dennoch. Hier muss der Zinseszinseffekt genannt werden, von dem Kunden bei diesem Konto nur begrenzt profitieren können.

Weitere Highlights des Kontos

Letztlich darf man sagen, dass das ING Extra-Konto noch deutlich mehr zu bieten hat. Zunächst muss jedoch noch einmal unbedingt erwähnt werden, dass die gebotenen Zinsen mit einer Zinsgarantie von 4 Monaten geradezu enorm sind. Für gewöhnlich lässt sich heute mit Tagesgeldkonten kein Geld mehr verdienen, da es faktisch keine Zinsen mehr für das angelegte Geld gibt. Genau dies ändert sich jedoch mit dem ING Extra-Konto. Vor allem können auch Kleinanleger von den hohen Zinsen profitieren. 1,00 % p.a. gelten bereits ab dem ersten Euro und sind somit nicht zu verachten. Weiterhin punktetet dieses sehr attraktive Konto der ING mit einer kostenlosen Kontoführung. Somit muss man auch keine Angst vor versteckten Kosten haben. Fallstricke gibt es nicht!

Gute Kommunikation und einfache Eröffnung

Das ING Extra-Konto lässt sich streng genommen mit nur wenigen Klicks auf der dafür eingerichteten Website eröffnen. Kunden berichten in der Vergangenheit über eine nette und nahezu reibungslose Kommunikation mit dieser Bank. So stehen Mail, Telefon und Chat zur Auswahl.

Sichere Einlage

Letztlich muss man auch sagen, dass das ING Extra-Konto im besonderen Maße sicher ist. Hier bekommt man auch sehr transparente Informationen hinsichtlich des Geldes und kann auch die Entwicklung der Zinsen genau beobachten. Das ING Extra-Konto lässt sich auch als Gemeinschaftskonto führen. So kann man auf Wunsch auch gleichzeitig Geld für seine Kinder anlegen oder den Partner bzw. die Partnerin an dieser Geldanlage beteiligen. Insgesamt sehr überzeugende Konditionen bei der ING!

Fazit: Das ING Extra-Konto ist auf ganzer Linie lohnenswert

Besser geht es eigentlich kaum noch. Mit diesem Konto erhält man eine sehr gute Verzinsung, die mit aktuell 1,00 % p.a. gerade zu sensationell ist. Zunächst beschränkt sich diese auf 4 Monate, jedoch kann man in dieser Zeit gerade mit größeren Geldsummen schon einen beachtlichen Gewinn erwirtschaften, der sich wohl bei kaum einer anderen Bank erzielen lässt. Die 1,00 % p.a. gelten immerhin für die ersten 50.000 Euro. Bei einem Tagesgeldkonto sind deutlich höhere Spareinlagen auch nicht zu empfehlen. Ohnehin werden viele Menschen in der aktuellen Krise wohl kaum deutlich mehr Geld zur Verfügung haben, um dieses auf einem Tagesgeldkonto anzulegen. Punkten kann hier auch die kostenlose Kontoführung und die sehr gute Erreichbarkeit!


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion