In Bissendorf wird “Horror im Advent” für einen guten Zweck zelebriert

Perfekt für alle Gruselfans: Auf dem Hof der Katzenfreunde Bissendorf wird am 8. und 9. Dezember jeweils von 18:00 bis 22:00 Uhr der “Horror im Advent” zelebriert.

Die Initiatoren der Erschreckercrew Osnabrück wollen damit zeigen, dass die besinnlichste Zeit des Jahres auch mal ganz anders sein kann als nur ruhig und beschaulich. Der Cat Cottage im Oberfeldweg 2 in Bissendorf verwandelt sich dann in eine vorweihnachtliche Horrorlandschaft. Neben Weihnachtsdeko gibt es viel Schauriges zu sehen wie einen Gruselgang, den die Besucherinnen und Besucher durchqueren können und dort auf verkleidete Erschrecker treffen.

Wegen des gruseligen Charakters des Events wird eine Teilnahme ab 16 Jahren empfohlen oder bei mutigen jüngeren Menschen die Begleitung der Eltern vorausgesetzt. Für 10 Euro Eintritt kann man nicht nur eine besondere Veranstaltung besuchen, bei der es selbstverständlich auch Speisen und Getränke gibt, sondern gleichzeitig etwas Gutes tun. „Die Hälfte aller Einnahmen kommt dem Tierschutz zugute“, verrät Mareile von der Erschreckercrew, die gleichzeitig darum bittet, weder die Erschrecker noch die Dekorationsteile zu berühren, sondern einfach einen guten Abend in Bissendorf zu erleben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit Oktober 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion