Die Feuerwehr empfiehlt: “Eine gut sichtbare Hausnummer an jedem Gebäude hilft der Feuerwehr und dem Rettungsdienst häufig beim Finden einer Einsatzstelle. Wer selbst für eine klar erkennbare Hausnummer sorgt, erhöht damit auch die eigene Sicherheit”

Ein Hinweis, der den Architekten einiger Gebäude im neu entstehenden Wissenschaftspark am Westerberg wohl nicht präsent war, als sie schwarze Hausnummern aus Glas, eingefasst in schwarzem Blech, für die von ihnen zu verantwortenden Gebäude in Auftrag gegeben hatten.

Paketbote konnte Empfänger nicht finden

Aufmerksam gemacht wurden wir auf diese ebenso kuriose wie unleserliche Gestaltung von unserem Paketboten, der vor ein paar Tagen recht aufgebracht ein Paket bei uns ablieferte.
Ihn hatte die Sucherei in der Nachbarschaft unserer Redaktion richtig Zeit gekostet und ihm den Puls in die Höhe getrieben, denn von der Straße aus – aus seinem Lieferauto – waren die schicken Designer-Hausnummer nicht zu entziffern.

Das Konzept dieser Hausnummern erinnert an die ostfriesische Nationalflagge, die laut Otto Waalkes “weißer Adler auf weißem Grund” zeigt. 

 

[mappress mapid=”342″]