Hausärzteverband beklagt schleppendes Impftempo


Foto: Impfung, über dts

Berlin (dts) – Die deutschen Hausärzte beklagen eine zu geringe Nachfrage nach Corona-Schutzimpfungen. “Die Impfung ist unser schärfstes Schwert im Kampf gegen schwere Verläufe”, sagte Verbandspräsident Markus Beier den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).

“Umso bedauerlicher ist es, dass die Impfkampagne aktuell stagniert.” Die Hausärzte erhielten bei Weitem nicht so viele Impfanfragen von Patienten, wie es laut Ständiger Impfkommission empfohlen wäre. Die niedergelassenen Praxen nutzten zwar jede Möglichkeit, um über die Impfungen aufzuklären, “aber der Output ist mittlerweile eher mau”, so Beier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion