Gute Nachricht des Tages: Rund 45.000 Euro für Kinder und Artenschutz dank Children’s Charity Gala 2022

In diesem Jahr findet die 5. Children’s Charity Gala „Flügel für die Zukunft“ statt. Der Zoo Osnabrück und John McGurk mit der Stiftung „Eine Zukunft für Kinder“ sammelten als Ausrichter im letzten Jahr rund 45.000 Euro Spenden. Für die diesjährige Gala sind nur noch wenige Tickets erhältlich.

„Es ist toll, was für einen Zulauf unsere Children’s Charity Gala in diesem Jahr hat – wir haben jetzt schon mehr Tickets als im vergangenen Jahr verkauft“, freut sich John McGurk. Mit 450 verkauften Plätzen ist die Gala bereits jetzt so gut wie ausgebucht. Zum fünften Mal veranstalten die Stiftung von John McGurk und der Zoo Osnabrück gemeinsam die Gala. Durch große Unterstützung von Sponsoren und einer Versteigerung mit außergewöhnlichen Exponaten sammeln sie jedes Jahr Spenden für Kinder und Artenschutzprojekte. Hauptsponsoren im vergangenen Jahr waren das Autohaus BERESA, die Kommunikationsagentur team4media sowie der Discounter für Heim und Garten Thomas Philipps. Insgesamt kamen 44.827,74 Euro Spenden zusammen. Der Erlös geht zu gleichen Teilen an die John McGurk Stiftung, den Zoo Osnabrück sowie den WWF mit dem Elefantenschutzprojekt „Kui Buri“.

5. Children’s Charity-Gala am 11. November

In wenigen Wochen steht die diesjährige Children’s Charity Gala an: Am 11. November wird das Alando Ballhaus erneut Kulisse für Dinner, Live-Band, Preisverleihung und Auktion. „Durch den Abend führt Radiomoderator Andreas Wurm. Es werden auch wieder insgesamt fünf Awards für besonders herausragende Kinder- und Artenschutzprojekte verliehen – an wen, bleibt vorher aber natürlich geheim“, berichtet Tanja Scheer, Projektverantwortliche im Zoo Osnabrück.

(V.l.n.r.) Axel Voss unterstützt mit seiner Agentur team4media die Gala seit der ersten Stunde – in diesem Jahr federführend organisiert von John McGurk mit der Stiftung „Eine Zukunft für Kinder“ und Tanja Scheer, Projektverantwortliche vom Zoo Osnabrück. / Foto: Zoo Osnabrück (Lara Holzkamp)
(V.l.n.r.) Axel Voss unterstützt mit seiner Agentur team4media die Gala seit der ersten Stunde – in diesem Jahr federführend organisiert von John McGurk mit der Stiftung „Eine Zukunft für Kinder“ und Tanja Scheer, Projektverantwortliche vom Zoo Osnabrück. / Foto: Zoo Osnabrück (Lara Holzkamp)

Auch in diesem Jahr unterstützen Sponsoren die Gala, um den Erlös für die Kinder- und Artenschutzprojekte zu maximieren. „Dieses Jahr sind Thomas Philipps sowie die Kommunikationsagentur team4media unsere Hauptsponsoren – für die tolle Unterstützung bedanken wir uns bereits jetzt“, freut sich John McGurk. Die Agentur team4media ist Unterstützer erster Stunde: Geschäftsführer Axel Voss hatte 2018 mit seiner Werbeagentur das prämierte Logo und Design der Gala entwickelt: „Die Gala ist eine wichtige Veranstaltung mit einer phantastischen Atmosphäre. Es ist ein ganz außergewöhnlicher Abend für den guten Zweck: Engagement für Kinder und Artenschutz.“ Auch André Philipps, Geschäftsführer des Heim & Garten Discounters Thomas Philipps unterstützt die Gala und den Zoo bereits seit vielen Jahren: „Als Bissendorfer Unternehmen liegt uns die Regionalität am Herzen – John McGurks Arbeit ist einzigartig und der Zoo Osnabrück ein Leuchtturm der Region.“

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Deshalb berichtet die HASEPOST nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion