Gute Nachricht des Tages: Felix Schoeller zum vierten Mal für Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet nach Möglichkeit jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus der Region und aller Welt.

Der weltweit agierende Spezialpapierhersteller Felix Schoeller ist zum vierten Mal in Folge mit dem Gold-Status von Ecovadis ausgezeichnet worden. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Osnabrück hat dabei erneut ein Rekordergebnis erzielt und seine Gesamtpunktzahl verbessert.

Ecovadis würdigt mit dem Gold-Status Unternehmen, die in den Bereichen Umwelt, soziale Verantwortung, Ethik und nachhaltige Beschaffung vorbildliche Leistungen erbringen. Die größten Fortschritte wurden Felix Schoeller im Bereich Umwelt attestiert. Ebenfalls positiv hervorgehoben wurden von der Rating-Agentur die Bemühungen im Bereich Arbeits- und Menschenrechte.

Bestätigung der Unternehmensstrategie

“Das erneute Gold-Rating ist für uns nicht nur eine Bestätigung unserer bisherigen Bemühungen, sondern auch Motivation, uns kontinuierlich zu verbessern”, betont Hans-Christoph Gallenkamp, CEO von Felix Schoeller. “Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns kein Lippenbekenntnis. Unser Ziel ist, in der Papierindustrie weiterhin eine Vorreiterrolle einzunehmen und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen unserer Kunden und der Umwelt gleichermaßen gerecht werden.”

Für Felix Schoeller ist es das vierte Gold-Rating in Folge. 2019 wurde der Spezialpapierhersteller aus Osnabrück erstmal von Ecovadis bewertet. Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil der Unternehmensstrategie und mittlerweile sogar in der Unternehmensvision verankert.

Detailliertes Prüfverfahren

Ecovadis ist eine führende unabhängige Plattform für die Bewertung von Nachhaltigkeitsleistungen von Unternehmen weltweit. Die ausgezeichneten Unternehmen werden anhand eines umfassenden Kriterienkatalogs bewertet, der ökologische, soziale und ethische Aspekte umfasst.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion