Es passieren jeden Tag viele schlimme Dinge – aber auch viele gute. Leider schaffen es die schönen Nachrichten viel zu selten in die Presse. Das wird sich jetzt ändern, denn die HASEPOST berichtet jeden Tag über mindestens eine „Gute Nachricht“ aus aller Welt.

Deutschland ist ein Land der Leser. Der Buchhandel macht jedes Jahr ca. 9,2 Milliarden Euro Umsatz – trotz der großen Konkurrenz durch Fernsehen und Internet. Fast die Hälfte der Bücherkäufe werden noch immer im stationären Einzelhandel getätigt, also in den Filialen „nebenan“. Für alle Lese-Fans und Schnäppchenjäger also die heutige Gute Nachricht des Tages: Auf dem Bücherbasar der Stadtbibliothek kann jeder für kleines Geld sein Bücherregal ordentlich erweitern.

Die Stadtbibliothek am Markt veranstaltet am Samstag, 13. Oktober, von 10 bis 15 Uhr einen Bücherbasar. Dabei können Besucherinnen und Besucher im Foyer des Gebäudes, Markt 1, für wenig Geld Bücher erwerben, die die Stadtbibliothek aus dem Sortiment genommen hat.

Neben vielen Romanen gibt es insbesondere interessante Kinder- und Jugendmedien sowie Spiele und Bastelbücher. Echte Schnäppchen gibt es bereits ab 50 Cent.