Frau läuft plötzlich auf die Straße und verursacht Auffahrunfall in Osnabrück

Die Kreuzung Hasestraße/Erich-Maria-Remarque-Ring. / Foto: Brockfeld

Am Freitagmittag (18. März), gegen 13:30 Uhr, kam es am Erich-Maria-Remarque-Ring (EMR-Ring) zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Personen, von denen eine leicht verletzt wurde.

In genannter Reihenfolge beabsichtigten die Fahrer eines Pkw und eines Motorrads von der Bramscher Straße kommend bei Grünlicht nach links in den EMR-Ring (stadteinwärts) abzubiegen. Auf Höhe der Bushaltestelle “Hasetor Bahnhof / Bahnhof Altstadt” überquerte beim Abbiegevorgang der Fahrzeuge eine Frau aus der Innenstadt kommend die für sie rot anzeigende Fußgängerampel. Um eine Kollision mit der Passantin zu vermeiden, musste der Pkw-Fahrer seinen Wagen sehr stark abbremsen.

Motorradfahrer kann nicht mehr bremsen

Der hinter ihm fahrende Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den vorausfahrenden Opel auf. Glücklicherweise war die Geschwindigkeit sehr gering, sodass der Kradfahrer nur leichte Verletzungen erlitt und auf eine Behandlung durch den Rettungsdienst verzichtete. Die unfallverursachende Fußgängerin entschuldigte sich bei den Männern, setzte ihren Weg jedoch in Richtung Hansastraße fort, ohne sich um die Angelegenheit zu kümmern. Daher bittet der Zentrale Verkehrsdienst der Polizei nun die Fußgängerin sich unter 0541/327-2515 zu melden. Darüber hinaus können sich Personen melden, die noch nicht mit den Beamten gesprochen haben und Angaben zum Unfallgeschehen machen können.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion