Einen gehörigen Schreck bekam ein Leser der HASEPOST, als er am Donnerstagnachmittag in großer Höhe eine leblose Gestalt am blau-gelben Werbemast von IKEA baumeln sah.
“Offenbar ein Mensch in höchster Not, vielleicht sogar schon… man mag gar nicht daran denken!” Und die Feuerwehr war auch schon da. “Was war da wohl passiert?”

Nur eine Rettungsübung in großer Höhe

Wir konnten zum Glück schnell aufklären worum es sich dabei handelte. Die Feuerwehrleute hatten bereits am Vormittag auf ihrer Facebookseite einen Hinweis gegeben, dass sie heute zum Üben in Hellern sein würden. Hoch oben, über der Autobahnauffahrt Hasbergen/Gaste, baumelte nur eine Puppe.

Wir helfen gerne; doch wenn es Ernst wird – zum Beispiel in großen Höhen – hilft die Feuerwehr!

Foto: mit freundlicher Genehmigung der Feuerwehr Osnabrück