Feuerwehr befreit Mann aus umgekippten PKW, Autos stießen zusammen

Bei einem Auffahrunfall kippte am Mittwochnachmittag (14. Juni 2023) ein Auto in Bramsche um. Eine vorbeifahrende Radfahrerin entging nur knapp dem Unfall.

Um kurz nach 15 Uhr waren beide PKW hintereinander auf dem Lutterdamm zwischen der Autobahnbrücke über die A1 und Bramsche-Lappenstuhl unterwegs. Der vorausfahrende Renault Kangoo hielt an, weil der Fahrer nach links auf einen Grünabfallsammelplatz abbiegen wollte, jedoch zunächst eine entgegenkommende Fahrradfahrerin passieren lassen musste. Ein nachfolgender Fahrer prallte währenddessen mit seinem Peugeot in das Heck des Renault.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Peugeot auf die Fahrerseite. Der Renault rutschte über die Gegenfahrbahn auf den Seitenstreifen. Die Radfahrerin konnte sich durch einen Sprung von ihrem Fahrrad noch knapp vor einem Zusammenstoß mit dem Kastenwagen retten.

Feuerwehr befreit Mann aus umgekippten PKW, Autos stießen zusammen
Feuerwehr befreit Mann aus umgekippten PKW, Autos stießen zusammen / Foto: Heiko Westermann

Der Peugeot-Fahrer wurde in seinem Auto eingeschlossen. Die Freiwillige Feuerwehr stützte den PKW ab, um weiteres Kippen zu verhindern. Dann konnte sie den Mann sicher befreien. Der 30-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, ebenso die Radfahrerin im Alter von 66 Jahren. Der 69-jährige Fahrer des Renault erlitt auch leichte Verletzungen, verblieb aber am Unfallort.

Die Landstraße musste für die Unfallaufnahme und das Abschleppen der beiden Autos voll gesperrt werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion