FDP verlangt sofortige Sanktionen gegen Parlamentarier im Iran


Foto: Iran, über dts

Berlin (dts) – Die Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe, Renata Alt (FDP), hat sich für sofortige Sanktionen gegen Parlamentarier im Iran ausgesprochen. Man müsse diejenigen, die für Todesurteile im Iran zuständig sind, “sofort auf eine Sanktionsliste setzen”, sagte sie dem Sender Phoenix.

Es sei nötig, unverzüglich zu handeln: “Es gibt keine Zeit für irgendwelche Prüfungen, die Sanktionen müssen so schnell wie möglich umgesetzt werden.” Vorbild seien die USA und Kanada, “sie machen vor, wie schnell gehandelt werden kann”, so Alt. “Wir dürfen nicht zulassen und dabei zuschauen, wie die Intelligenz des Iran, die Menschen, die sich endlich Freiheit und Menschenwürde wünschen, eingesperrt wird, wie Proteste blutig niedergeschlagen werden. Wir müssen die iranische Bevölkerung, die Frauen im Iran, die diese Revolution selbst entfacht haben, unterstützen”, fügte die FDP-Politikerin hinzu.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion