FC Augsburg gewinnt gegen SC Freiburg – Klettert in Tabelle

Der FC Augsburg hat den SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga am 23. Spieltag mit 2:1 besiegt. Dieser Sieg hat Augsburg auf den elften Rang gefördert, nur drei Punkte hinter dem SC auf dem neunten Platz.

Dynamischer Spielverlauf mit Augsburg als Sieger

In der 19. Minute traf Vincenzo Grifo das erste Tor der Partie für den SCF per Strafstoß, nachdem er von Fredrik Jensen gefoult worden war. Trotz dieses frühen Vorsprungs der Freiburger konnte der FC Augsburg das Spielgeschehen dominieren und drängte auf einen Ausgleich. Der jedoch, trotz intensiver Bemühungen, wollte in der ersten Halbzeit nicht fallen.

Müdigkeit der Freiburger und entscheidender Ausgleich

Die Erschöpfung der Freiburger nach dem intensiven Europa League Spiel gegen Lens wurde im zweiten Durchlauf des Spiels deutlich. Unter Ausnutzung dieser Situation gelang es dem FC Augsburg in der 72. Minute den langersehnten Ausgleich zu erzielen. Felix Uduokhai erzielte das Tor aus kurzer Distanz.

Zügige Entscheidung durch Augsburgs Konter

Nach dem Ausgleich versuchten die Breisgauer mehr Initiative zu ergreifen, liefen dabei aber in einen Konter des Augsburgers Arne Engels. Engels ließ Nicolas Höfler im Strafraum aussteigen und vollendete ins linke Eck. Dieses Tor erzielte den Sieg für Augsburg und den Sprung auf den elften Tabellenplatz.

Ausblick auf kommende Spiele

Am nächsten Spieltag hat der SC Freiburg die Aufgabe, das Heimspiel gegen Bayern München zu eröffnen. Der FC Augsburg tritt am Samstag gegen den SV Darmstadt 98 an. Beide Mannschaften werden versuchen, ihre aktuelle Tabellenposition zu verbessern.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion