HASEPOST
 
HASEPOST

Ernüchterung in der Berichtssaison: Dax startet negativ

(mit Material von dts Nachrichtenagentur) Verluste am Morgen: Dax startet schwach in den Handelstag. 
Der Dax ist am Donnerstagmorgen mit Verlusten in den Handelstag gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Leitindex mit rund 16.065 Punkten berechnet, 0,3 Prozent unter dem Schlussniveau vom Vortag.

Infineon und SAP am unteren Ende der Kursliste

Am unteren Ende der Kursliste rangierten Infineon und SAP. Der Softwarekonzern legt am Abend Geschäftszahlen vor, von denen die Marktteilnehmer offenbar keine positiven Überraschungen erwarten. Die Anleger müssten sich am Donnerstag auf eine neue Gemengelage einstellen, sagte Thomas Altmann von QC Partners. „Aus den USA kommen Geschäftszahlen, die nicht uneingeschränkt positiv sind“, fügte er hinzu. Noch zum Auftakt hat der Berichtssaison hätten übertroffene Erwartungen die Rally zusätzlich befeuert, jetzt kehre von der Berichtssaison eine erste Ernüchterung ein.

Entscheidend: Gewinne müssen Kurse untermauern

Im weiteren Verlauf werde „umso entscheidender, ob die hohen Kurse auch durch gestiegene Gewinne untermauert werden“, so der Marktanalyst.

Europäische Gemeinschaftswährung etwas stärker

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmorgen etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1215 US-Dollar (+0,14 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8916 Euro zu haben.


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion