+++ Aktuell: die Polizei zeigt Präsenz in der Samstagnacht und ist dabei höchst erfolgreich

Warum die in der Nacht zu Sonntag durchgeführte Großaktion der Polizei mit zwölf(!) Zivilfahrzeugen durchgeführt wurde, und nicht mit regulären Streifenfahrzeugen, die auch optisch “ein Signal der Sicherheit” gesetzt hätten, ist wohl Polizei-Taktik. Allein der Erfolg zählt!

Und der Erfolg kann sich sehen lassen! Vor allem da bislang noch keine Meldungen über Gewalttaten aus dieser Nacht bekannt wurden. Auf der Haben-Seite kann die Polizei lt. eigenen Angaben verbuchen:

  • ein vollstreckter Haftbefehl
  • ein 72jähriger(!) Dealer
  • drei kleinere Drogenfunde
  • vier aggressive Personen die ermahnt wurden

…und das ganz klare Signal an die Gewalt-Szene, das Osnabrücks Polizei jetzt verstärkt Flagge zeigt!

Polizei-Logo

Das Ergebnis einer Samstagnacht, in der Beamte der Polizeiinspektion Osnabrück zahlreiche Kontrollen in der Innenstadt, am Theodor-Heuss-Platz, am Güterbahnhof und im Umfeld von Diskotheken Kontrollen durchführten.

Der spektakulärste Erfolg dürfte wohl der 72-Jährige sein, den die Polizisten in der Johannisstraße antrafen. Vor Ort stellten sie bereits 70 g Haschisch und 1855,- Euro Bargeld sicher. Im Rahmen der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten weitere 200 g Haschisch. Gegen den Festgenommenen wurde ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßigen illegalen Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet.

Die Aktion wurde anlässlich der Aktion “Gewalt bleibt draußen” durchgeführt. Bekanntlich wird im Rahmen dieser Aktion ein Aufenthaltsverbot ausgesprochen, das offenbar von den Betroffenen tatsächlich beachtet wird, denn es wurden keine Personen angetroffen, gegen die ein gültiges Aufenthaltsverbot besteht.

HP, Quelle: PM, PI Osnabrück


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion