Ein Hauch von New York in der Hasestraße: Bar “Gin & Juice” eröffnet am Freitag

„Die Hasestraße hat in den letzten zehn, fünfzehn Jahren stark nachgelassen, das wollen wir ändern“, sagt Hussain Alschwarib. Am Freitag (17. November) legen der Gastronom und sein Team los – dann eröffnet die neue Cocktailbar “Gin & Juice” in Osnabrück.

Dort wo bis zum Jahreswechsel noch das etwas in die Jahre gekommene Atter Meyer für rockige Stimmung sorgte, weht ab dem kommenden Wochenende ein Hauch von New York durch die Hasestraße. „Wir haben die letzten drei Monate das gesamte Geschäft renoviert – von den Fliesen über die Wände bis hin zur Theke ist alles neu“, erzählt Miriam Alschwarib. Ziel sei es, die Hasestraße wieder mehr zu beleben. „An verschiedenen Orten in Osnabrück ist auch unter der Woche einiges los, dazu wollen wir hier einen weiteren Treffpunkt schaffen“, erklärt die Wirtin.

Lange Zeit war das Atter Meyer in der Hasestraße 3 beheimatet. / Foto: Guss
Lange Zeit war das Atter Meyer in der Hasestraße 3 beheimatet. / Foto: Guss

Special-Days und Klassiker

Dazu werde es dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils Special Days geben – je einen Tag stehen Cocktails, Shots und Aperitifs im Fokus. Das Angebot richte sich dabei nicht nur an Studierende, sondern an alle Gruppen. „Wir haben die Special-Days für jüngere Leute, aber auch Klassiker wie Pils, Wein und Champagner im Angebot“, berichtet Hussain Alschwarib, der die Hasestraße aus früheren Tätigkeiten schon seit Jahren gut kennt. Die Highlights seien allerdings die frisch zubereiteten Gin-Cocktails, die es auch ohne Alkohol gibt, sowie hauseigene Shots, ergänzt seine Tochter Miriam. Essen hingegen werde – Snacks ausgenommen – nicht angeboten.

Platz für bis zu 50 Leute

Platz bietet die Lokalität für bis zu 50 Leute. „Wir sind jetzt erstmal gespannt, wie es an diesem Wochenende angenommen wird, und schauen dann nochmal, ob wir was anpassen müssen“, so Hussain Alschwarib. Dienstags und mittwochs wird „Gin & Juice“ jeweils von 18 bis 0 Uhr geöffnet haben, donnerstags bis samstags dann sogar bis 2 Uhr.

Los geht es in der Hasestraße 3 an diesem Freitag. Die Eröffnung ist um 18 Uhr.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion