Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98 steigt wieder ab

Der Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 muss nach einer Heimniederlage gegen den FC Heidenheim den Abstieg in die 2. Liga hinnehmen. Trotz drei noch ausstehenden Spielen ist der Relegationsplatz nicht mehr erreichbar.

Schicksal besiegelt in letzter Minute

In der Partie gegen den FC Heidenheim zeigte SV Darmstadt 98 eine weitgehend solide Defensivleistung. Darmstadt war in der Lage, das Aufbauspiel der Gäste immer wieder zu unterbinden. Dennoch gelang es Heidenheims Nikola Dovedan in der 90. Minute, den entscheidenden Treffer zu landen und damit den endgültigen Abstieg der Gastgeber zu besiegeln.

Mit Vereinsgeschichte zurück in die 2. Liga

Nach sechs Spielzeiten in der 2. Liga, in denen sich der SV Darmstadt 98 stets auf den vorderen zehn Plätzen positionierte, war der Verein in dieser Saison in die Bundesliga aufgestiegen. Nun steht nach der Niederlage gegen den FC Heidenheim ein erneuter Gang in die 2. Liga bevor. Mit drei verbliebenen Spielen ist selbst bei drei Siegen der Relegationsplatz nicht mehr erreichbar. Der Abstieg ist damit besiegelt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion