Bitcoin seit einem Monat konstant

Schon lange ist es bezüglich des Bitcoins in den Medien ruhig geworden. Kein Wunder, denn Spektakuläres gab es seit dem rapiden Absturz nicht mehr zu berichten. Getradet und spekuliert wird jedoch noch weiterhin. Der Grund dafür, dass die Bitcode Prime offizielle Seite derartig an Popularität gewonnen hat, ist der Tatsache geschuldet, dass weltweit mit einem erneuten Anstieg der digitalen Währung gerechnet wird. Man will letztlich zur richtigen Zeit in den Startlöchern stehen. Nach oben bietet der Bitcoin nämlich derzeit viel Luft. Der Kurs um die 22.000 US-Dollar ist bei weitem nicht die Potentialausschöpfung. Das Jahr 2021 hat gezeigt, dass Werte von über 60.000 US-Dollar mit Leichtigkeit zu erreichen sind. Der Absturz folgte jedoch auf dem Fuße. Somit musste der Bitcoin seitdem über 60 Prozent einbüßen. Bei der Konkurrenz-Währung Ethereum waren es zwischenzeitlich sogar 75 Prozent Verlust. Ein katastrophaler Absturz aller Kryptowährungen trat somit ein.

Tristesse bei den Kryptowährungen

Nach den großen Verlusten von mehreren vielen Prozent, hat sich ein wenig Tristesse eingeschlichen. Die volatilen Bewegungen der Kurse sind dramatisch abgeflacht. Derzeit scheint es weder große Tendenzen nach oben oder nach unten zu geben. Die Kurse stagnieren, was jedoch nicht zwingend ein schlechtes Zeichen ist. Betrachtet man beim Bitcoin den Zeitraum von einem Monat, so ist lediglich ein Anstieg von rund 2 Prozent zu erkennen. Auch bei der 5 Tages-Wertung befinden wir uns im Bereich 2 bis 3 Prozent. Spekulanten wird es somit nicht leichtgemacht, mit dem Bitcoin Geld zu verdienen. Wann ist wieder massiv nach oben geht, oder ob der Abwärtstrend fortgesetzt wird, bleibt abzuwarten.

Kommt die Mutter aller Crashs

Viele Investoren haben bereits die Finger von den Kryptowährungen gelassen. Einige haben sich bis heute auch schon des Öfteren die Finger verbrannt. Michael Burry meldete sich im vergangenen Jahr bereits zu Wort und prognostizierte die Mutter aller Crashs. Er sollte Recht behalten, zumindest in der grundsätzlichen Tendenz. Der massive Anstieg wurde abrupt gestoppt und der Abwärtstrend setzte ein. Es ging sogar so schnell bergab, dass einige Spekulanten den Zeitpunkt des Absprunges verpasst haben. Somit sitzen viele Anleger immer noch auf ihren Bitcoins und hoffen wieder auf bessere Zeiten.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion