Bestätigt: Stürmerstar Harry Kane wechselt offiziell zum FC Bayern

Der FC Bayern München hat in einer historischen Verpflichtung den englischen Topstürmer Harry Kane unter Vertrag genommen, der bis 2027 beim deutschen Rekordmeister spielen wird.

Ein Transfer für die Geschichtsbücher

Bayern München gab am Samstag bekannt, dass Harry Kane, der englische Topstürmer, einen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat. Kane wird beim FC Bayern die Rückennummer 9 tragen. “Der Transfer erforderte Hartnäckigkeit, Biss und Ausdauer”, sagte Bayern-Präsident Herbert Hainer über die Verhandlungen mit Tottenham Hotspur. Die Ablösesumme soll laut Berichten über 100 Millionen Euro liegen, was Kane zum teuersten Transfer der Bundesliga-Geschichte macht.

Kane: Eine Bereicherung für die Bundesliga

“Kane wird nicht nur den FC Bayern verstärken, sondern auch der gesamten Bundesliga gut zu Gesicht stehen”, fügte Hainer hinzu. Kane selbst lobte die “Gewinner-Kultur” in München und äußerte seinen Wunsch, sich auf höchstem Niveau zu beweisen. In seiner über zehnjährigen Karriere bei den Spurs lief er in 435 Pflichtspielen auf und erzielte dabei 280 Tore.

Ein beeindruckender Lauf

Kane, dreimaliger englischer Torschützenkönig, erzielte nach Alan Shearer die zweitmeisten Tore in der Geschichte der Premier League. Auch als Kapitän der englischen Nationalmannschaft zeichnete er sich durch seine Treffsicherheit aus: In 84 Länderspielen erzielte er mehr als 58 Tore, mehr als jeder andere Spieler der Three Lions.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion