Athleten des Kraft- & Athletikklub Osnabrück brillieren auf der Landesmeisterschaft im Gewichtheben

Zum Saisonauftakt fand am Samstag (9. September) die Niedersächsische Landesmeisterschaft im Gewichtheben in Osnabrück statt. Die Athletinnen und Athleten des Kraft- & Athletikklub Osnabrück e.V. (KAK) brillierten dabei.

Der KAK war dieses Jahr Ausrichter für den Niedersächsischen Gewichtheberverband. Rund 60 Wettkämpfer von 8 unterschiedlichen Vereinen hatten sich in den Räumlichkeiten von CrossFit Friedensstadt eingefunden, um ihre Kräfte im Einzelwettkampf zu messen. Vom KAK sind 2 Mädchen, 6 Frauen sowie 3 Männer zwischen 8 und 59 Jahren angetreten, die mit ihrer Leistung überzeugt und sich 10 Meistertitel erkämpft haben: 7 Landesmeistertitel (Gold) und 3 Vizemeistertitel (Silber).

Timm Rehmert sicherte sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft und Gold in der Gewichtsklasse +109 kg. / Foto: Kraft- & Athletikklub
Timm Rehmert sicherte sich die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft und Gold in der Gewichtsklasse +109 kg. / Foto: Kraft- & Athletikklub

„Wir sind unheimlich stolz auf unsere Wettkämpfer und die Ergebnisse. Innerhalb von Sekunden müssen sie ihre Leistung abrufen und zeigen, wofür sie monatelang hart trainiert haben“, erklärt Sonja Zschaler, Trainerin und Vorstandsmitglied des Vereins. „Unser besonderer Dank gilt auch der Lotto-Sport-Stiftung, von der unser Verein durch das Programm „Meisterschaften und Wettbewerbe“ eine Förderung erhalten hat. So konnten wir dieses Event mit einer absolut tollen Community in Osnabrück ausrichten“.

Ehrenauszeichnung und Quali für die DM

Es gab neben den Meistertiteln aber auch noch weitere Erfolge für den KAK zu verzeichnen: Mailin Buschmeyer (12 Jahre) holte sich sogar eine Ehrenauszeichnung: Sie erlangte den Gesamtsieg für Kinder und Schüler. Außerdem haben sich zwei Athleten, Jessica Meyer und Timm Rehmert, dank ihrer hervorragenden Leistung für die Deutsche Meisterschaft der Masters qualifiziert und werden dort erneut ihr Können unter Beweis stellen.

Die jüngste Wettkampfteilnehmerin des KAK, Mila Buschmeyer, hob sich auf das Siegertreppchen. / Foto: Timm Rehmert (Kraft- & Athletikklub)
Die jüngste Wettkampfteilnehmerin des KAK, Mila Buschmeyer, hob sich auf das Siegertreppchen. / Foto: Timm Rehmert (Kraft- & Athletikklub)


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion