Wie kann ich Artikel der HASEPOST kommentieren?

Fragen und Antworten zur Kommentarfunktion:

 

Grundsätzlich, wie kann ich kommentieren?

HASEPOST ist eng verbunden mit Facebook und Twitter. Alle Artikel die unter “Aktuell” auf der Startseite erscheinen werden in der Regel auch über die sozialen Medien weiterverbreitet. Da diese Artikel also schon bei Facebook erscheinen, kann dort auch gleich die Kommentarfunktion genutzt werden. HASEPOST bei Facebook.

Also kann ich nur über Facebook kommentieren?

Tatsächlich haben wir keine zusätzliche Kommentarfunktion für “außerhalb Facebook” bzw. innerhalb des Portals von HASEPOST.de installiert.
Alle bei Facebook abgegebenen Kommentare erscheinen aber auch automatisch unter dem jeweiligen Artikel auf www.hasepost.de.

Artikel die nicht unter der Rubrik “Aktuell” stehen kann ich also nicht kommentieren?

Wenn ein Artikel älter ist und von der Startseite verschwindet, wird er automatisch in einer passenden Rubrik (bspw. Lokalpolitik, Kultur etc.) eingeordnet, dort kann er dann auch später noch neue Kommentare erhalten, aber auch hier nur über die Kommentarfunktion von Facebook.

Warum können nicht alle Artikel kommentiert werden?

Artikel die nicht unter “Aktuell” auf der Startseite erscheinen – und von uns auch nicht in den sozialen Medien verbreitet werden – sind oft “nur” Pressemeldungen, Termine, Veranstaltungstips etc.. Wir glauben, es ist auch im Interesse unserer Leser, nur die wichtigsten und von der eigenen Redaktion verfassten Artikel für Kommentare freizugeben.

Wieso Kommentare via Facebook?

HASEPOST.de ist aus einem Blog (I-love-OS.de) entstanden, der von Beginn an eng mit Facebook verzahnt war. Für eine Übergangszeit war I-love-OS sogar nur über Facebook verfügbar. Daher haben wir eine der größten Fan-Bases (im Bereich lokaler News-Seiten) im Großraum Osnabrück. Zudem bietet Facebook ein funktionierendes Filtersystem für Spam-Kommentare und erlaubt auch den Dialog zwischen den Kommenatoren, falls gewünscht.

Muss ich mich um zu kommentieren bei Facebook anmelden?

Ja, das ist leider unumgänglich.

Mein Kommentar erscheint bei Facebook, ich finde ihn aber nicht auf der Artikel-Seite bei HASEPOST.de…

Manchmal benötigt der automatische Abgleich zwischen Facebook und unserer Seite etwas länger. In der Regel erscheinen bei Facebook veröffentlichte Kommentare aber innerhalb etwa 15 Minuten auch bei HASEPOST.de.