Anne Hathaway: In Zeiten von Krieg und Krisen ist Liebe umso wichtiger

In einer Zeit, in der Krieg und Krisen in der Welt vorherrschen, fordert Oscarpreisträgerin Anne Hathaway mehr Liebe, Güte, Mitgefühl und Freundlichkeit. Die Schauspielerin betont die Wichtigkeit, bei der Suche nach positiver Energie bei sich selbst anzufangen und bereit zu sein, Liebe auch gegenüber Personen zu zeigen, die andere Meinungen vertreten.

Anne Hathaway appelliert für mehr Liebe und Mitgefühl

In einem Interview mit den Zeitungen der Funke-Mediengruppe äußerte die beliebte Schauspielerin Anne Hathaway ihre Sorge über die aktuellen weltweiten Unruhen und die daraus resultierende Notwendigkeit, mehr Liebe und Mitgefühl in der Welt zu verbreiten. Sie betonte, dass Romantik nur ein Teilaspekt davon ist und plädierte für “mehr Güte, Mitgefühl und Freundlichkeit”.

Die Suche nach positiver Energie beginnt bei uns selbst

Hathaway stellte klar, dass es bei der Suche nach positiver Energie wichtig ist, bei sich selbst anzufangen und nicht auf andere zu verweisen. Sie fordert uns dazu auf, sich zu fragen: “Sind wir bereit, Liebe zu zeigen – auch gegenüber einer Person, die anderer Meinung ist wie wir?” Sie betont, dass man keinen Einfluss darauf hat, wie sich andere einem gegenüber verhalten.

Wir haben nur Kontrolle über uns selbst

Die Oscarpreisträgerin unterstrich die Erkenntnis, dass wir nur Kontrolle über unser eigenes Verhalten haben. “Die einzige Person, über die wir Kontrolle haben, sind wir selbst. Also sollten wir versuchen, gute Menschen zu sein”, sagte sie im Interview. Ihre Worte dienen als liebevolle Erinnerung und Aufruf, auf uns selbst und unsere Handlungen zu achten und uns dafür einzusetzen, eine bessere und liebevollere Welt zu schaffen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion