Andrea Berg mit “Weihnacht” an der Spitze der Album-Charts

Andrea Berg steht mit ihrem Album “Weihnacht” an der Spitze der deutschen Album-Charts, wie GfK am Freitag mitteilte. Damit übertrifft sie sogar Madonna und sichert sich ihr 13. Nummer-eins-Album.

Erfolg in den Album-Charts

Die erfolgreiche Schlagersängerin Andrea Berg übernimmt mit “Weihnacht” die erste Position in den offiziellen deutschen Album-Charts. Wie von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) am Freitag bekanntgegeben, stellt dies das 13. Nummer-eins-Album von Berg dar. Damit bricht sie den Rekord von Madonna, welche bislang zwölf Nummer-eins-Alben vorweisen konnte.

Auf den weiteren Medaillenplätzen finden sich Rammstein-Frontmann Till Lindemann mit “Zunge” auf Platz zwei und Kontra K mit seinem Werk “Die Hoffnung klaut mir niemand” auf Platz drei. Der vierte Platz geht an die Punkband Feine Sahne Fischfilet mit “Alles glänzt”, während die Hip-Hop-Gruppe BHZ mit “2013” auf Platz sieben einsteigt.

Starke Präsenz von Weihnachtstiteln in Single-Charts

In den Single-Charts sind zur Weihnachtszeit insgesamt 15 Weihnachtstitel vertreten. Hierbei hat “Last Christmas” von Wham bereits die Top 10 erreicht. Weitere Weihnachtshits, die es in die Top 100 schafften, sind unter anderem “All I Want For Christmas Is You” von Mariah Carey, “Merry Christmas Everyone” von Shakin` Stevens und “Snowman” von Sia. Das Trio Cassö, Raye und D-Block Europe kehrt mit “Prada” auf Platz eins der Singlecharts zurück.

Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt und decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion