Alkoholisierter 55-Jähriger greift herbeigerufenen Rettungsdienst und Polizei an

Polizei (Symbolbild)

Ein gestürzter 55-Jähriger hat am Donnerstagabend (27. Januar) im Landkreis Osnabrück unter Alkoholeinfluss herbeigerufenes Rettungspersonal angegriffen. Auch vor Beamten der Polizei machte der Mann keinen Halt.

Gegen 20 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einem Verletzten in die Straße “Im Welde” in der Gemeinde Menslage gerufen. Ein 55-jähriger Mann hatte sich bei einem Sturz verletzt, er stand augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Als der Mann behandelt werden sollte, griff er das Rettungsdienstpersonal unvermittelt an. Auch die hinzugerufene Polizei griff der Mann an, bevor er von den Beamten mittels Handfesseln fixiert wurde. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte der Rettungsdienst den Randalierer in Schach gehalten.

Gewaltanwendung auch gegen die eigene Ehefrau

Wie sich herausstellte, war dem Sturz schon eine häusliche Gewalt vorausgegangen, der Mann hatte seine Ehefrau tätlich angegriffen. Während des Transports zu einer Polizeidienststelle, versuchte der 55-Jährige mehrfach in Richtung eines Polizeibeamten zu treten. Als ihm ein Mund-Nasen-Schutz aufgesetzt werden sollte, spuckte er in Richtung der Einsatzkräfte. Er stieß Beleidigungen aus und versuchte mehrfach die Beamten zu beißen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,4 Promille, es folgte eine Blutprobenentnahme. Da der Festgenommene neben Aggressionen auch selbstschädigendes Verhalten zeigte, wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus zwangseingewiesen. Glücklicherweise wurden die angegriffenen Einsatzkräfte bei dem Vorfall nicht verletzt und blieben dienstfähig.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion