Die englische Band Pink Floyd hat mit der Neuauflage ihres Musikfilms „Pink Floyd At Pompeii – MCMLXXII“ die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts erreicht. Rapper Pashanim und Giovanni Zarrella folgen auf den Plätzen zwei und drei. Bei den Singles führt Pashanim mit „Shabab(e)s im VIP“ feat. Ceren, während Jazeek und Zartmann die weiteren Podestplätze belegen. Die Daten stammen aus der aktuellen Erhebung der GfK Entertainment für den Bundesverband Musikindustrie.
Pink Floyd neu an der Spitze der Album-Charts
Die englische Kultband Pink Floyd steht neu an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Wie die GfK am Freitag mitteilte, konnte die Neuauflage ihres Musikfilms „Pink Floyd At Pompeii – MCMLXXII“ von 1972 auch als Platte überzeugen.
Pashanim und Giovanni Zarrella auf den weiteren Rängen
Rang zwei geht an den Rapper Pashanim mit „Grünewürfelflow“, der von Platz 52 auf den zweiten Rang springt. Giovanni Zarrellas neue Platte „Universo“ belegt dagegen Platz drei.
Pashanim führt auch bei den Singles
An der Spitze der Single-Charts steht Pashanim mit „Shabab(e)s im VIP“ feat. Ceren. Jazeek („Akon“) rutscht auf den Silberrang, das Podium komplettiert Zartmann („Tau mich auf“).
Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.
✨ durch KI bearbeitet, .


