Bei einem Unfall auf einem Kindergeburtstag im Landkreis Berchtesgadener Land sind am Sonntag mindestens acht Personen verletzt worden, darunter sechs Kinder. Nach Angaben der Polizei kam es im Skigebiet am Götschen zu einem Vorfall mit einem unkontrollierten Motorschlitten, der mit einem Rolltor kollidierte. Zwei Kinder mussten schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden.
Unfallhergang und Beteiligte
Die Polizei berichtete, dass ein Teil der Geburtstagsgesellschaft offenbar plante, im Bischofswiesener Skigebiet am Götschen eine Rundfahrt mit einem Motorschlitten zu unternehmen. Dabei befanden sich Kinder im Alter zwischen zwei und zehn Jahren an Bord des Schneemobils. Nach ersten Ermittlungen setzte sich das Motorschlitten unkontrolliert in Bewegung und kollidierte bei voller Fahrt mit einem Rolltor.
Verletzte und Rettungsmaßnahmen
Der Unfall ereignete sich in einer Garage für Pistenraupen im Bereich der Talstation des Skigebiets, wo der eigentliche Kindergeburtstag stattfand. Zwei Kinder im Alter von neun und zehn Jahren erlitten schwere Verletzungen und wurden mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurden mindestens sechs weitere Personen, darunter weitere Kinder, bei dem Vorfall verletzt.
Ermittlungen und Sicherheitsmaßnahmen
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Es wird untersucht, wie es zu dem unkontrollierten Start des Motorschlittens kommen konnte. Die Sicherheit im Skigebiet am Götschen steht nun im Fokus der Ermittlungen, um Ähnliches in der Zukunft zu verhindern. Weitere Details zum genauen Unfallhergang und den Verantwortlichkeiten werden im Rahmen der laufenden Ermittlungen geklärt.
✨ durch KI bearbeitet, .
