HASEPOST
 

Melnyk fordert Geduld und Diplomatie im Umgang mit Trump

Andrij Melnyk, ehemaliger Botschafter der Ukraine in Deutschland und derzeit Diplomat in Brasilien, hat zu Geduld und Fingerspitzengefühl im Umgang mit US-Präsident Donald Trump aufgerufen. Trotz schmerzhafter Beleidigungen müsse die Ukraine Geduld bewahren und kluge Diplomatie anwenden, um die Haltung der US-Administration zu verändern, so Melnyk in einem Gespräch mit den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Ein Schlagabtausch mit den USA sei kontraproduktiv, und die Unterstützung der Vereinigten Staaten bleibe entscheidend für die Ukraine.

Appell an Geduld und Diplomatie

Andrij Melnyk, der demnächst eine Position bei den Vereinten Nationen in New York übernehmen wird, äußerte in einem Interview mit den Zeitungen der Funke-Mediengruppe seinen Appell an die ukrainische Regierung, im Umgang mit der US-Administration Besonnenheit zu bewahren. „Natürlich sind all die Beleidigungen für die Ukrainer schmerzhaft und können nicht unbeantwortet werden. Gleichzeitig sollte der Ball flach gehalten werden, viel Geduld muss aufgebracht werden“, sagte Melnyk. Die Herausforderung bestehe darin, durch kluge Diplomatie die Sichtweise der USA auf die Ukraine zu verändern.

Verständnis für die ukrainische Position

Melnyk ist überzeugt, dass es bei gutem Willen gelingen kann, mehr Verständnis und Respekt für die ukrainische Position zu erreichen. Er betonte die Notwendigkeit von „Überzeugungskunst und Fingerspitzengefühl“ und sprach sich für einen Besuch von Donald Trump in Kiew aus, um ein direktes Bild der Lage zu erhalten. Der derzeitige Botschafter in Brasilien hob hervor: „Eins steht fest: die Ukrainer wollen Frieden, aber nicht um jeden Preis“. Dabei betonte er, dass kein Abkommen ohne direkte Beteiligung der Ukraine akzeptabel sei.

Wichtige Unterstützung durch die USA

Andrij Melnyk bekräftigte seine Hoffnung, dass die USA auch in Zukunft der größte Unterstützer der Ukraine bleiben werden. Angesichts der angespannten politischen Lage sei ein Schlagabtausch mit der US-Administration das „allerletzte“, was die Ukraine derzeit brauche. Das Ziel müsse es sein, durch diplomatisches Geschick die Beziehungen zu verbessern und die Unterstützung der USA langfristig zu sichern.

Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .


 
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
mit Material von dts Nachrichtenagentur, bearbeitet
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion