1. Bundesliga: VfL Wolfsburg gewinnt gegen Borussia Dortmund


Foto: Lukas Nmecha (VfL Wolfsburg), über dts

Wolfsburg (dts) – Am 14. Spieltag in der 1. Fußball-Bundesliga hat der VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund mit 2:0 gewonnen. Es ist der erster Sieg für Wolfsburg gegen den BVB seit 2015.

Wolfsburg rückt damit auf den achten Tabellenplatz vor, Dortmund bleibt auf dem vierten Rang. Während beide Teams zahlreiche Chancen zu verzeichnen hatten, war der VfL gerade in der Anfangsphase etwas zielstrebiger. Für die Niedersachsen trafen Micky van de Ven (6. Minute) sowie Lukas Nmecha (in der ersten Minute der Nachspielzeit). Zeitgleich trennten sich in der 2. Bundesliga der FC St. Pauli und der KSV Holstein Kiel mit 0:0 unentschieden.

Der SC Paderborn 07 verlor gegen Arminia Bielefeld 0:2. Hannover 96 gewann gegen Fortuna Düsseldorf 2:0 und der 1. FC Kaiserslautern gewann gegen den Karlsruher SC ebenfalls mit 2:0.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion